AGB

Diese AGB sind Grundlage des Vertragsverhältnisses mit der taoeducation –Zentrum für kindliche Entwicklung und Gesundheit, mit dem
Hauptgeschäftssitz in 14656 Brieselang, Forstweg 1, und daher Bestandteil des Vertrages.

Bei einer Buchung von Beratungs-, Coaching- oder Therapiesitzungen, Kursen, Seminaren, Vorträgen oder offenen Gruppen beim taoeducation Zentrum, bestätigen Sie, dass Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Kurse, Seminare oder Vorträge

Anmeldung:

Anmeldungen werden nur schriftlich über das Kontaktformular auf der Internetseite oder per E-Mail angenommen. Eine Anmeldung gilt als verbindliche
Anmeldung Ihrerseits.

Absage und Änderung von Kursen, Seminaren oder Vorträgen:

Das taoeducation Zentrum bittet um Verständnis, sich das Recht vorzubehalten, Kurse, Seminare oder Vorträge bei Ausfall eines Kursleiters oder Dozenten oder
aufgrund mangelnder Teilnehmerzahl (unter 5 TN) abzusagen. In jedem Fall werden alle Teilnehmer rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung über Absagen
oder erforderliche Änderungen des Ablaufs oder der Veranstaltungszeiten informiert. Im Falle der Absage einer Veranstaltung reservieren wir auf Wunsch
einen Platz in der Folgeveranstaltung oder erstatten die geleistete Teilnahmegebühr. In Ausnahmefällen behalten wir uns vor, einen Seminarraum
zu wechseln bzw. einer zumutbaren Fahrzeit entsprechend zu ändern (z.B. von Brieselang nach Berlin oder umgekehrt).

Rücktritt:

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Ihr Platz wird deshalb fest für Sie reserviert. Sollten Sie von der Teilnahme zurücktreten wollen, so ist dies bis 30 Tage vor vereinbartem Veranstaltungstermin kostenfrei. Danach ist ein Rücktritt nur möglich, wenn ein(e) Ersatzteilnehmer/In gestellt wird. Die Umbuchung für einen
Ersatzteilnehmer berechnen wir mit 30,- € Bearbeitungsgebühr. Anderenfalls wird die gesamte Kursgebühr, auch bei Nichtantritt des Kurses, fällig.

Bei Veranstaltungsabbruch (ungeachtet der Gründe) besteht kein Anspruch auf Erstattung der Teilnahmegebühr. Eine Rückvergütung für ausgefallene oder
versäumte Stunden erfolgt nicht. Bei Ausfall einzelner Termine durch Krankheit des Kursleiters oder Dozenten wird für einen Ersatztermin gesorgt. Falls die
Veranstaltung nicht zustande kommt, werden Sie unverzüglich informiert und Ihre Teilnahmegebühren zurückerstattet. Darüber hinaus gehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

Zahlung:

Die Teilnahmegebühr wird direkt bei Anmeldung fällig. Bitte überweisen Sie den gesamten Betrag spätestens 4 Wochen vor Beginn der Veranstaltung auf das in
der Anmeldebestätigung angegebene Konto. Der Betrag kann nur bei sehr kurzfristigen Anmeldungen und in Ausnahmefällen direkt zu Beginn der Veranstaltung bar entrichtet werden. EC-Karten-Zahlung ist nicht möglich.

Haftung:

Unsere Kurse, Seminare und Vorträge sind keine Therapie und dienen nicht zu Heilzwecken. Sie nehmen aus eigener Verantwortung teil und bestätigen mit
Ihrer Teilnahme, dass Sie dazu körperlich und geistig in der Lage sind. Personen mit psychiatrischen Erkrankungen und Personen, die sich in ärztlicher, psychologischer oder therapeutischer Behandlung befinden, holen bitte das Einverständnis ihres Arztes oder Therapeuten ein.

Beratung und Coaching

Anmeldung:

Anmeldungen können schriftlich, über das Internet (Homepage) oder per E-Mail erfolgen. Mit der Anmeldung wird ein Vertrag geschlossen.

Absage und Änderung eines Termins:

Eine Absage kann kostenfrei nur bis spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin erfolgen. Sollte eine Absage (ungeachtet der Gründe) später erfolgen oder ein Termin ohne Absage nicht wahrgenommen werden, wird die vereinbarte Gebühr vollumfänglich fällig.

Im Falle der Absage eines Termins von unserer Seite wird ein Ersatztermin vereinbart. Es ist möglich, Präsenztermine in Online-Termine zu verändern und umgekehrt.

Zahlung:

Das Honorar kann bis spätestens 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin überwiesen oder in bar am vereinbarten Termin entrichtet werden. EC-Karten-Zahlung ist nicht möglich.

Haftung:

Das Beratungs- und Coaching-Angebot ist keine Therapie und dient nicht zu Heilzwecken. Sie nehmen aus eigener Verantwortung teil und fühlen sich körperlich und geistig dazu in der Lage. Personen mit psychiatrischen Erkrankungen und Personen, die sich in ärztlicher, psychologischer oder therapeutischer Behandlung befinden, holen bitte das Einverständnis ihres Arztes oder Therapeuten ein.

Therapie:

Anmeldung:

Anmeldungen können schriftlich, über das Internet (Homepage) oder per E-Mail erfolgen. Mit der Anmeldung wird ein Vertrag geschlossen. Absage und Änderung eines Termins: Eine Absage kann kostenfrei nur bis spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin erfolgen.

Sollte eine Absage (ungeachtet der Gründe) später erfolgen oder ein Termin ohne Absage nicht wahrgenommen werden, wird die vereinbarte Gebühr vollumfänglich fällig. Im Falle der Absage eines Termins von unserer Seite, wird ein Ersatztermin vereinbart. Es ist möglich, Präsenztermine in Online-Termine zu verändern und umgekehrt.

Zahlung:

Das Honorar kann bis spätestens 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin überwiesen oder in bar am vereinbarten Termin entrichtet werden. EC-Karten-Zahlung ist nicht möglich.

Haftung

Die Therapie ersetzt keine Untersuchung oder Behandlung durch einen Arzt! Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass alle Symptome vor Beginn der Therapie
durch einen Arzt geklärt und dessen empfohlener Behandlungsplan sowie eine eventuelle Medikation beibehalten werden müssen.

Schlussbestimmung:

Für das Vertragsverhältnis gelten ausschließlich schriftliche Vereinbarungen. Mündliche Zusagen oder Absprachen bedürfen immer einer schriftlichen
Bestätigung.